Turn-und Sportverein Gussenstadt 1902 e.V.

Sie befinden sich auf: Hauptverein > Jugendausschuss

    Jugendausschuss


    Der Jugendausschuß des TSV besteht aus 15 Personen, die sich in regelmäßigen Sitzungen treffen und über aktuelle oder neue Themen diskutieren.
    Um die zahrleichen Veranstaltungen des Jugendausschuß durchführen zu können, sind Ideen, Kreativität und ein großes Engagement der Jugendlichen gefragt. Natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen!
    Wir sind stehts bemüht, den Kindern des TSV immer ein attraktives und neues Programm zu bieten.
    Wie zum Beispiel, Zeltlager, Kinderfasching oder einen Jugendausflug
    Der Jugendausschuß organisiert jährlich Veranstaltungen, wie z.B. das Skatturnier, den Bayrischen Frühschoppen, Fasching etc. um zahlreiche Events für die Kinder und Jugendlichen im Verein zu ermöglichen.

    Unter der Leitung von Gine Hafner besteht der Jugendausschuß aus folgenden Personen:  Caro Schneller, Sebastian Ulshöfer, Ute Groß, Lisa Schneller, Sarah Niederberger, Ann-Christin Sauheitel, Melissa Jäger, Selina Schmidt, Kim Keller, Melanie Fitterling, Maren Brühl, Annika Thierer, Alina Janik und Larissa Elki.
     

    Zum Seitenanfang

    Kinderfasching

    Ausgelassene Stimmung beim Kinderfasching

     

    Auch dieses Jahr veranstaltete der Jugendausschuss des TSV Gussenstadt wieder einen Kinderfasching im Clubhaus.

    Ein Nachmittag voller Spaß und Spiel stand auf dem Programm, es wurde viel getanzt, getobt und gelacht. Die Stimmung war spitze!

    Dafür sorgten Prinzessinnen, wilde Piraten, Indianer, Marienkäfer, Polizisten, zauberhafte Feen und viele mehr.

    Mit einer Polonaise quer durchs Clubhaus startetet die Party. Gefolgt war diese unter anderem von „Mama Laudaaa“ oder dem „Fliegerlied-Tanz“.

    Aber auch das Spielen kam nicht zu kurz. Beim Mohrenkopf-Wettessen, der Reise nach Jerusalem oder dem klassischen Zeitungstanz hatten die Kids riesen Spaß und bildeten eine tolle Gemeinschaft.

    Wer zwischendurch eine Pause brauchte, konnte sich am Faschingsbuffet stärken.

    So ging der Nachmittag leider viel zu schnell vorbei und knapp 50 Kinder gingen gut gelaunt nach Hause.

    Zum Seitenanfang

    Skatturnier 2020

    Skattunier 2020

    Am Sonntag, den 05. Januar veranstaltete der Jugendausschuss des TSV Gussenstadt wieder sein alljährliches Skatturnier.
    2015 jährte sich das Skatturnier zum 30sten Mal und auch heuer 5 Jahre später war das Turnier wieder ein voller Erfolg.

    Auch in diesem Jahr waren es 30 Teilnehmer. Traditionsgemäß begrüßte Horst Jooss alle Spieler und erklärte gemeinsam
    mit Günter Ilg die Spielregeln. Runde für Rund wurde gespielt bis am Ende die Daten ausgewertet wurde
    n und der Gewinner fest stand.

    Platz 1 belegte in diesem Jahr Herbert Briz mit 2389 Punkten, Platz 2 belegte Manfred Ruske mit 1718 Punkte und
    Platz 3 Karl Gleim mit 1714 Punkten. Vielen Dank an die Helfer und Organisatoren Dieter Borth, Horst Jooss und Günther Ilg.

     

    Ebenso an die Spender: Metzgerei Köpf, Metzgerei Oberhammer, Göbel Gerstetten, Bürgerstüble Gerstetten, Gold Ochsen, Sparkasse Heidenheim, Gasthaus Hirsch, Firma Pfisterer, Gröner Baustoffe, Volksbank Brenztal

     

    Amerkung zur ewigen Tabelle der Skatturniere:

    • Die aktualisierte (Stand: 2020) ewige Tabelle der Skatturniere finden Sie als Download am Ende der Seite:
    Zum Seitenanfang

    Bayrischer Frühschoppen 2019

    Bayrischer Frühschoppen 2019

    Wie jedes Jahr lud der Jugendausschuss des TSV Gussenstadt am 01. November zum Bayrischen Frühschoppen ein.

    Pünktlich um 10 Uhr ging es los und schon bald herrschte bajuwarische Stimmung im voll besetzten Clubhaus.

    Mit deftigen Schmankerln, wie Weißwürste mit Brez´n, Leberkäse, Schweinsbraten mit Semmelknödeln und Blaukraut… sowie kühlen Getränken wurden die Gäste verwöhnt.

    So konnte gut gestärkt und bei passender Musik bis in die Nacht gefeiert werden.

    Vielen Dank an die zahlreichen Besucher!

    Zum Seitenanfang

    Kinonacht 2019

    Großes Kino im Clubhaus

    Am Samstag, 09. November lud der Jugendausschuss des TSV Gussenstadt zum Kino ins Clubhaus ein, begeistert folgten 52 Kinder der Einladung.

    Für die Kindergartenkinder ging es bereits um 16 Uhr los, „Der kleine Rabe Socke“ zeigte uns seine Abenteuer. Frisches Popcorn und Getränke durften natürlich nicht fehlen, so ging der Nachmittag leider viel zu schnell vorbei und die erste Vorstellung endete um 18:00 Uhr.

    Gegen 19:30 Uhr trudelten dann die nächsten Kinobesucher ein, ausgestattet mit Schlafsack und Kissen suchte sich jeder erst mal einen bequemen Schlafplatz, in dem mit Turnmatten ausgelegten Clubhaus. Dann ging es endlich los, bei tollen Filmen, Riesenpizza und Knabbereien stand der langen Nacht nichts mehr im Wege.

    So ging es am nächsten Morgen nach viel Spaß und leckerem Frühstück gutgelaunt und todmüde nach Hause.

    Zum Seitenanfang

    Ewige Skatturnier Tabelle (Stand: 2020 inklusive Historie)

    Die ewige Tabelle (Stand: 2020) als PDF Download: Ewige Skatturnier Tabelle 2020

    Die ewige Tabelle (Stand: 2019) als PDF Download: Ewige Skatturnier Tabelle 2019

    Zum Seitenanfang