Turn-und Sportverein Gussenstadt 1902 e.V.

Sie befinden sich auf: Hauptverein > Jugendausschuss

    Jugendausflug nach Tripsdrill

    Am vergangenen Samstag ging es für die Kids vom TSV Gussenstadt, gemeinsam mit dem Jugendausschuss in den Freizeitpark nach Tripsdrill. Um 7 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein war Abfahrt am Dorfplatz. 31 Kinder und 12 Betreuer nahmen am Ausflug teil. Um ca. 9 Uhr erreichten wir den Freizeitpark. Vor Ort stärkten wir uns noch mit einem guten Frühstück. Dann ging es auch schon los, eingeteilt in fünf Gruppen wurde Tripsdrill erkundet. Achterbahnen, Wasser-Aktionen, Karusselle und viele weitere Attraktionen warteten auf die abenteuerlustigen Kids. Für das leibliche Wohl am Mittag und weitere süße Leckereien wurde auch gesorgt. Die Zeit verging wie im Flug. Um 16 Uhr trafen sich wieder alle am Bus, sodass wir gegen 16:15 Uhr die Heimreise antreten konnten. Gussenstadt erreichten wir dann um ca. 18 Uhr, nach einem tollen, sonnigen Tag.

     

     

    Zum Seitenanfang

    Kinderfasching 2017

    Großes Helau beim diesjährigen Kinderfasching in Gussenstadt

    Auch dieses Jahr feierten wir wieder den Kinderfasching des TSV Gussenstadt. Im bunt dekorierten Clubhaus und fröhlicher Faschingsmusik wurden die Kinder am vergangenen Freitagmittag  begrüßt. Die Verkleidungen waren auch dieses Jahr wieder sehr kreativ. Cowboys, Prinzessinnen, Marienkäfer, Piraten und viele weitere Kostüme waren vertreten. Bei süßen Leckereien, Brezeln und Getränken wurde in den Nachmittag gestartet. Die Spiele-Klassiker wie „Reise nach Jerusalem“ und „Zeitungstanzen“ durfte natürlich nicht fehlen. 35 Kinder nahmen am Fasching teil. Gegen 17:30 Uhr ging der närrische Nachmittag auch schon zu Ende.

    Zum Seitenanfang

    Skatturnier 2017

    32. Skattunier wieder Zahlreich besucht!

     

    Auch in diesem Jahr veranstaltete der TSV Gussenstadt wieder sein alljährliches Skatturnier. Bereits 2015 durfte der TSV das 30ste Skatturnier feiern. Wie jedes Jahr begrüßte Horst Jooss alle Spieler und erklärte gemeinsam mit Günter Ilg die Spielregeln. Horst Schwarz erläuterte eine kurze Statistik zu den vergangenen Skatjahren und man hörte heraus, dass nach 32 Turnieren und 190 verschiedenen Teilnehmern das Skatturnier des TSV Gussenstadt jedes Jahr aufs Neue ein Erfolg ist. Erwähnenswert auch, unser Rekordspieler Walter Häcker mit 30 Teilnahmen und gleichzeitig die Nr. 1 in der ewigen Bestenliste.  Der Durchschnitt besagt 33,7 Teilnehmer pro Jahr, die am Skatturnier teilnehmen. Auch in diesem Jahr waren es 36 Teilnehmer. Ein Dank ging an die Helfer und Organisatoren Dieter Borth, Horst Jooss, Günther Ilg, ebenso an die Spender:

     

    Fitness Point, Baustoffhandel Gröner, Bürgerstüble Gerstetten, Kreissparkasse Heidenheim, Metzgerei Köpf (Gerstetten) , Metzgerei Algner, Metzgerei Oberhammer, Volksbank Brenztal, Prozess Elektronik, Firma Pfisterer, GoldOchsen, Metzgerei Oberhammer, IQ 4you.

    Zum Seitenanfang

    Jugendausschuss


    Der Jugendausschuß des TSV besteht aus 20 Personen im Alter zwischen 14 und 24 Jahren, die sich in regelmäßigen Sitzungen treffen und über aktuelle oder neue Themen diskutieren.
    Um die zahrleichen Veranstaltungen des Jugendausschuß durchführen zu können, sind Ideen, Kreativität und ein großes Engagement der Jugendlichen gefragt. Natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen!
    Wir sind stehts bemüht, den Kindern des TSV immer ein attraktives und neues Programm zu bieten.
    Wie zum Beispiel, Zeltlager, Kinderfasching oder einen Jugendausflug
    Der Jugendausschuß organisiert jährlich Veranstaltungen, wie z.B. das Skatturnier, den Bayrischen Frühschoppen, Fasching etc. um zahlreiche Events für die Kinder und Jugendlichen im Verein zu ermöglichen.

    Unter der Leitung von Sebastian Ulshöfer und Caro Schneller besteht der Jugendausschuß aus folgenden Personen:  Jonas Mauthner, Hannes May, Jay Kraft, Ute Groß, Timmy Burger, Lisa Schneller, Melissa Jäger, Annalena May, Selina Schmidt, Laura Berroth, Jonas Witzgall, Marco Burger, Wyatt Kraft, Lukas Palaoro, Sarah Niederberger.
     

    Zum Seitenanfang