Turn-und Sportverein Gussenstadt 1902 e.V.

Sie befinden sich auf: Volleyball > Allgemeines

    JFF 2017

    Zum Seitenanfang

    Über uns

    Die Volleyballabteilung des TSV Gussenstadt hat in der Saison 2016/2017 zwei aktive Damenmannschaften gemeldet, die zusammen mit dem TSV Dettingen die SG Volley Alb bilden. Die erste Mannschaft der Damen spielt in der Bezirskliga, die zweite in der A-Klasse.

     

    Die Mixed-Mannschaft, eine Spielgemeinschaft mit dem WSCA Steinheim, spielt in der kommenden Saison in der Staffel D5 Ost.

     

    Darüber hinaus ist der TSV stolz auf seine lizenzierte Trainer und C- bzw. D-Schiedsrichter.

    Zum Seitenanfang

    JFF 2016

    14. JustForFun - Volleyballturnier um den Sparkassencup

     

    Im Rahmen des TSV Sportwochenendes fand am Sonntag, den 3. Juli bereits zum 14. Mal das JustForFun – Volleyballturnier um den Sparkassencup statt. Bei bestem Sportwetter konnte Silke Pusch, Abteilungsleiterin Turnen/Volleyball, die 16 teilnehmenden Mannschaften auf dem Gussenstadter Sportplatz begrüßen. Diese spielten am Morgen zuerst in 4 Vorrundengruppen  gegeneinander. In der Mittagspause konnten sich alle Mannschaften und Zuschauer mit kühlen Getränken sowie Schnitzelwecken, Leberkäsewecken und Salattellern stärken. Danach ging es mit den Überkreuzspielen der jeweils Erst- und Zweitplatzierten der einzelnen Gruppen und der Dritt- und Viertplatzierten weiter. Aus diesen Ergebnissen wurden schließlich die Platzierungsspiele festgelegt. Das Finale am Nachmittag wurde im Gegensatz zu den anderen Spielen nicht nach Zeit, sondern auf zwei Gewinnsätze mit jeweils 25 Punkten, ausgespielt. Es standen sich die „Dovos“ aus Gussenstadt und „Hau Drauf“ des Skiclub Essingen gegenüber. Hierbei gewann nach zeitweise knappen Ballwechseln die Mannschaft „Hau Drauf“ mit 2:0 Sätzen.

    Bei der Siegerehrung bedankte sich Silke Pusch, Abteilungsleiterin Turnen/Volleyball, bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Helfern und den diesjährigen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

    Hauptsponsoren waren: die Kreissparkasse Heidenheim (als Namensgeber), die Firma Baustoffe Gröner aus Söhnstetten, Fa. Haus- und Gartenservice Klaus aus Gussenstadt und die Volksbank Brenztal. Als Juniorsponsoren beteiligten sich das Albwerk in Geislingen und das Autohaus Hafner in Gussenstadt.

    Ballspenden erhielt die Veranstaltung von der LBS Heidenheim, von Optik Riede in Gerstetten und dem Eiscafe Mille Baci in Gerstetten.

    Auch in diesem Jahr gab es beim JustForFun – Turnier wieder spannende Volleyballspiele zu sehen, die Spieler blieben verletzungsfrei und das Organisations – Team freut sich, viele davon im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

     

    Bildunterschrift: Die Siegermannschaft "Hau Drauf" mit Silke Pusch (Abteilungsleiterin Turnen/Volleyball) und Elke Schwarz (Vorstandschaft TSV)

    Zum Seitenanfang

    Terminkalender

    Weitere Termine entnehmen Sie bitte dem Gesamtveranstaltungskalender
    Zum Seitenanfang